Aussie in Not
Hunde suchen ein Zuhause
Bitte teile Carlo auf Facebook:

Carlo wurde bereits vermittelt!

männlich | reinrassig | Lüneburg

Bildschirmfoto 2018-08-24 um 19.42.01
Bildschirmfoto 2018-08-24 um 19.40.03

​Carlo, 2016 geborener Aussie Rüde sucht erfahrene Hundemenschen.

Text vom Tierheim:

Carlo ist das traurige Beispiel einer falschen Anschaffung.
Als Welpe ist er zu Hundeanfängern gekommen, die mit Carlo überfordert waren, bis es so weit ging, dass er das Kind biss.

Jetzt zeigt sich ein unsicherer Rüde, der draußen schnell überfordert ist. Auch wenn er sehr Intelligent ist, weiss er nicht so recht wohin mit sich selbst und wird zunehmend nervöser.
Leider wurden Carlos Bedürfnisse zurückgestellt, damit die eigenen nicht Leiden müssen.

Hütehundfans bekommen mit Carlo aber alles, was man sich als Hütehundfan so wünscht; gelehrig und aufmerksam, allerdings brauchen diese viel Erfahrung.

Was Carlo jetzt braucht sind erfahrene Menschen, die Carlo alles bieten können was er benötigt – klare Regeln und Grenzen, Souveränität und Sicherheit.
Vor allem aber hat Carlo ein Problem damit, Vertrauen aufzubauen. Da reagiert er abwehrend und knurrt auch, um Platz zu gewinnen.
Viel Erfahrung ist notwendig, um Carlo wieder an den Menschen zu gewöhnen.

Er nimmt regelmäßig an unserem Hundespielplatz teil und macht sich richtig gut.

Haben Sie Interesse?
Carlo wird nicht direkt über Aussie In Not vermittelt.
Bitte wenden Sie Sich an:

Tierheim Lüneburg gGmbH
Bockelmannstr. 3 – 21337 Lüneburg
Telefon: 04131-82424
www.tierschutzverein-lueneburg.de

Auch suchen ein neues Zuhause!

Schreiben Sie ein Kommentar zu Carlo.

Bitte die Kommentarfunktion nicht für Interessensbekundungen benutzen. Wer Interesse an Carlo hat, füllt bitte das Anfrageformular vollständig aus oder - sofern der Hund nicht direkt über AiN vermittelt wird - kontaktiert die entsprechende Vermittlungsstelle.