Aussie in Not
Hunde suchen ein Zuhause
Bitte teile Chester auf Facebook:

Chester sucht ein Zuhause

männlich | reinrassig | Untersiebenbrunn, Niederösterreich

Bildschirmfoto 2017-11-27 um 20.53.01
Bildschirmfoto 2017-11-27 um 20.53.10

Chester, 5 Jahre alter, kastrierter Rüde sucht Zuhause.

Chester ist mit kleineren Hunden und nach Kennenlernen verträglich, da er schon drei Mal attackiert, und davon einmal massiv gebissen wurde reagiert er vor allem auf unkastrierte Rüden und große aufdringliche Hunde erstmal ablehnend. Katzen sind für ihn ok, da er aber aktiv auf die Katzen zugeht wäre es gut wenn der Stubentiger schon hundeerfahren ist. Chester fährt brav im Auto mit und kann auch einige Zeit alleine bleiben. Saust ein Hase vor ihm los will er nach rennen, ist man als Hundeführer aufmerksam genug um ihn rechtzeitig anzusprechen dann folgt Chester auch - ansonsten steht man schon mal am Feld und wartet bis er kurze Zeit später wieder da ist (was dringend zu vermeiden ist!!).

Auf Besuch reagiert Chester im großen und ganzen freundlich und offen. Mit Menschen, groß oder klein, knüpft er ohnehin gerne Freundschaften. Er hat Grundkenntnisse im Agility und Breitensport und ist auch sonst als Begleiter am Fahrrad, beim Laufen und Wandern oder einfach Spazierengehen gerne mit dabei. Er wurde einmal an Schafen getestet und zeigte sich überaus interessiert. Chester hat einen guten Grundgehorsam und hat auch eine Begleithundeprüfung absolviert.

Nur weil er die Kommandos kennt, heisst es aber nicht dass er sie von Tag 1 an befolgt - Chester ist ein typischer Aussie - er fragt nach und will erstmal wissen wen er da vor sich hat. Wen man seinen Respekt und seine Zuneigung gewonnen hat wird aber von einem verlässlichen Kerl begleitet.

Da er seit dem Beissvorfall zunehmend unsicher geworden ist braucht er einen entspannten und selbstbewussten Menschen der ihm Sicherheit gibt.

Chester möchte unbedingt in ländliche Umgebung ziehen, bevorzugt mit Garten.

Ich habe Interesse an Chester

Auch Timmy und Paul suchen ein neues Zuhause!

Schreiben Sie ein Kommentar zu Chester.

Bitte die Kommentarfunktion nicht für Interessensbekundungen benutzen. Wer Interesse an Chester hat, füllt bitte das Anfrageformular vollständig aus oder - sofern der Hund nicht direkt über AiN vermittelt wird - kontaktiert die entsprechende Vermittlungsstelle.