Aussie in Not
Hunde suchen ein Zuhause
Bitte teile Finn auf Facebook:

Finn sucht ein Zuhause

männlich | reinrassig | Essen/NRW

Finn

Finn ist ein 2014 geborener, kastrierter Aussie Rüde. Finn hat eine Schilddrüsenunterfunktion und neigt zu Harnsteinen - das sollten künftige Besitzer gut im Auge behalten. Finn mag andere Hunde, auf weitere Tiere verzichtet er aber gerne. Mit Kindern kommt Finn leider nicht zurecht. Finn fährt problemlos im Auto mit und kann auch einige Zeit alleine bleiben. Der hübsche Blue Merle Rüde zeigt Territorialverhalten und ist auch am Hüten interessiert. Er hat schon erste Erfahrungen an Schafen gesammelt. Finn landete im Tierheim weil sein Schutztrieb völlig aus der Bahn geraten ist. Er kennt in Situation, die er meint kontrollieren zu müssen, kein Halten mehr und beisst dann auch. Was braucht er also? Menschen die klar sind in ihrer Kommunikation, die Erfahrung mit Hunden haben die nach vorne gehen, die keine Scheu vor seltsamen Blicken haben weil der Hund einen Maulkorb trägt. Viel Zeit für Training und Schmuse-Einheiten sollte vorhanden sein. Finn liebt Mantrailing und ausgiebige Spaziergänge. Er lebt im Tierheim Essen und hofft auf ein neues endlich-für-immer-Zuhause!

http://www.tierheim-essen.de/vermittlung/hunde/finn.html

Haben Sie Interesse?
Finn wird nicht direkt über Aussie In Not vermittelt.
Bitte wenden Sie Sich an:

Tierschutzverein Groß-Essen e.V.
mit „Albert-Schweitzer-Tierheim“

www.tierheim-essen.org
Telefon 0201 / 837235-14

Auch Chester und Charly suchen ein neues Zuhause!

Schreiben Sie ein Kommentar zu Finn.

Bitte die Kommentarfunktion nicht für Interessensbekundungen benutzen. Wer Interesse an Finn hat, füllt bitte das Anfrageformular vollständig aus oder - sofern der Hund nicht direkt über AiN vermittelt wird - kontaktiert die entsprechende Vermittlungsstelle.


  • Klaus Heitmann 16. Feb 2018, 6:29

    Ich habe bereits ein sechsjähriges Australien Shepherd Mädchen namens Marla , und suche einen Spielkameraden für sie. Die Chemie zwischen beiden sollte stimmen. Ich würde im Laufe des Tages mich telefonisch melden. Ich bin 57 Jahre alt, wohne in Wattenscheid in einem Haus mit großem Garten

  • Klaus Heitmann 16. Feb 2018, 6:34

    Ich habe bereits ein sechsjähriges Australien Shepherd Mädchen namens Marla , und suche einen Spielkameraden für sie. Die Chemie zwischen beiden sollte stimmen. Ich würde im Laufe des Tages mich telefonisch melden. Ich bin 57 Jahre alt, wohne in Wattenscheid in einem Haus mit großem Garten . Ich bin seit Kurzem Frührentner und habe mein ganzes Leben mit Hunden verbracht. Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter im Alter von vierzehn und sechzehn Jahren. Er sollte sich in unser Familienleben integrieren lassen.  MfG Klaus Heitmann