Aussie in Not
Hunde suchen ein Zuhause
Bitte teile Kanoa auf Facebook:

Kanoa sucht ein Zuhause

männlich | reinrassig | Kanton Solothurn

Bildschirmfoto 2017-11-24 um 11.56.11
Bildschirmfoto 2017-11-24 um 11.56.35

Kanoa ist ein 2011 geborener, kastrierter Rüde.

Der wunderschöne junge Mann hat mit seiner Familie bereits einige Kurse in der Hundeschule besucht. Er hat eine sehr geringe Frustrationstoleranz und muss in vielen Situationen noch stark an sich arbeiten um sich zu beherrschen. Egal ob andere Tiere, interessante Gerüche, schreiende Kinder - Kanoa reagiert mit 1000 Volt. Dazu kommt seine Schlauheit, die seinem Menschen verbietet inkonsequent zu sein. Da er stark auf Bewegung reagiert, wird er nur in ein Zuhause ohne Katzen/Kleintiere vermittelt. Ebenso sollten keine Kinder unter 13 Jahre vorhanden sein.

Mit anderen Hunden ist er, vor allem im Freilauf, verträglich. Er lässt sich aber gerne mal von großen Rüden provozieren. Auch im Spiel mit Artgenossen muss er immer wieder gebremst werden, da er sehr leicht überdreht. Er ist sehr verfressen und neigt dazu alles aufzusammeln was ihm unter kommt. Kanoa fährt problemlos mit dem Auto mit, kann alleine bleiben und ist ein toller Sportpartner. Er liebt Nasenarbeit! Es wäre spannend ihn an Schafen zu testen, da er durchaus Hüteveranlagung zeigt. Kanoa wartet bei neuen Menschen gerne kurz ab, ist dann aber freundlich und lässt sich gerne streicheln. Das gilt aber nur für ruhige, selbstbewusste Menschen. Wird jemand unsicher, hektisch oder laut geht er in Verbellen und Verteidigen über. Da es aufgrund dieses Verhaltens schon ein paar unangenehme Begegnungen gab sind Kanoas Besitzer mittlerweile etwas unsicher, was sich wieder auf den Hund überträgt. Da sein Frauchen leider krank wurde und nun weniger Zeit für intensives Training vorhanden ist sucht Kanoa einen Platz bei einem aussieerfahrenen Menschen der in durch regelmäßige Arbeit auslasten kann und eine natürliche Autorität besitzt.

Ich habe Interesse an Kanoa

Auch Balou und Merlin suchen ein neues Zuhause!

Schreiben Sie ein Kommentar zu Kanoa.

Bitte die Kommentarfunktion nicht für Interessensbekundungen benutzen. Wer Interesse an Kanoa hat, füllt bitte das Anfrageformular vollständig aus oder - sofern der Hund nicht direkt über AiN vermittelt wird - kontaktiert die entsprechende Vermittlungsstelle.


  • Bernd Siffrin 13. Dec 2017, 18:05

    Hallo es hat sich noch keiner gemeldet bei uns wegen kanoa
    Gruss
    Bernd