Aussie in Not
Hunde suchen ein Zuhause
Bitte teile Sora auf Facebook:

Sora sucht ein Zuhause

weiblich | reinrassig | Hamburg

Bildschirmfoto 2018-06-29 um 00.10.21
Bildschirmfoto 2018-06-29 um 00.11.06
Bildschirmfoto 2018-06-29 um 00.11.15

Sora, 3,5 Jahre alte Hündin sucht aussieerfahrenes Zuhause.

Sora ist intakt (nicht für die Zucht), geimpft und gechipt. Sora wurde im Herbst 2017 ein Herzschrittmacher eingesetzt. Sie hat sich gut von der OP erholt, ist jedoch auf Medikamente angewiesen (Kosten: ca. 60Euro im Monat), einmal jährlich muss Sora zum Herzspezialisten. Kinder stressen Sora, ab dem Teenageralter empfindet sie ihr gegenüber als deutlich angenehmer. An der Leine regt sie sich schon mal auf beim Anblick fremder Hunde, was aber auch eindeutig davon abhängt wer das andere Ende der Leine in der Hand hält. Grundsätzlich ist Sora aber als Artgenossenverträglich einzustufen. Katzen zählen nicht zu ihren Freunden. Der perfekte Partner wäre ein etwas älterer, mit vier Pfoten fest im Leben stehender Zweithund. Sora bleibt brav einige Zeit alleine und fährt auch problemlos im Auto mit. Wenn Sora nicht genug ausgelastet wird neigt sie dazu Vögel oder auch Fahrradfahrern nach zu jagen. Wenn mit ihr gearbeitet wird und sie genug Aufmerksamkeit am Spaziergang bekommt ist sie aber gut lenkbar. Leider sind Sora und ihr Frauchen in einen Teufelskreis geraten aus dem ihnen schon mehrere Trainer nicht heraus helfen konnten. Sora ist territorial, Sora hat Schutztrieb und Sora ist eigentlich ziemlich überfordert damit ihr Frauchen zu verteidigen. Mittlerweile wird Jeder der sich nähern will massiv verbellt, gestellt und im Zweifelsfall wird geschnappt (Sora hat bisher jedoch niemanden gebissen). Mittlerweile ist Soras Frauchen dadurch so verunsichert und ängstlich dass sich das Verhalten der hübschen Hündin immer mehr steigert und mit einer Besserung der Situation nicht mehr zu rechnen ist. Sora braucht jemanden der ihr klar macht dass sie nicht dafür zuständig ist zu entscheiden wer sich nähern darf und wer nicht. Sie braucht jemanden der ihr Sicherheit und Regeln gibt und eine große Portion Geduld mitbringt. Sora braucht ruhige Auslastung, z.B. Nasenarbeit, Zielobjektsuche oder Ähnliches. Wer hat Zeit, Geduld, selbstbewusstes Auftreten und sucht eine hübsche rote Aussie-Dame?

Ich habe Interesse an Sora

Auch suchen ein neues Zuhause!

Schreiben Sie ein Kommentar zu Sora.

Bitte die Kommentarfunktion nicht für Interessensbekundungen benutzen. Wer Interesse an Sora hat, füllt bitte das Anfrageformular vollständig aus oder - sofern der Hund nicht direkt über AiN vermittelt wird - kontaktiert die entsprechende Vermittlungsstelle.


  • martina Zimmermann 17. Aug 2018, 0:04

    Hallo
    Sora ist nun 4 Wochen in Dithmarschen/ ihrem Züchter. Ihre Macken lösen sich langsam aber sicher auf.
    Guter Umgang mit Artgenossen wie mit Fremden. Geht aus dem Geschehen wenn sie gestresst wird. Kleine Baustellen gibt es noch wenn Kinder lärmend um sie herumtoben und nicht auf sie geachtet wird. Sagt man Sora geh/ zeigt sie Stress/ ist sie gut zu händeln und geht von selbst auf ihren Platz. Ich würde sie noch nicht mit einer Rassselbande alleine lassen. An der Leine keinerlei Arg oder überschießendes Verhalten. sie lehnt sich sehr gut am Menschen an. Doch sollte dieser Wissen was er tut, da sie die Sicherheit braucht.