Aussie in Not
Hunde suchen ein Zuhause
Bitte teile Timmy auf Facebook:

Timmy sucht ein Zuhause

männlich | reinrassig | Graz

Bildschirmfoto 2018-06-14 um 22.35.43
Bildschirmfoto 2018-06-14 um 22.35.28

Timmy, am 25.08.2011, kastriert, geimpt, gechipt.

Timmy wuchs bei einer Familie mit Kindern auf, die ihn von Welpenalter an hatte. Im Alter von 6 Jahren kam es leider zu einem Beißvorfall, als der Sohn der Familie Timmy umarmen wollte. Daraufhin landete er leider im Tierheim.

Er genießt lange Spaziergänge und Bewegung und entpuppt sich rassetypisch als richtiger “Trainings-Junkie”, ist sehr gelehrig, willig und motiviert mit dem Menschen zusammenzuarbeiten. Er liebt jegliche Art der Beschäftigung. Bei anderen Hunden entscheidet sie Sympathie. Timmy zeigt einen ausgeprägten Jagdtrieb.

Timmy zeigt sich bei uns sehr freundlich und kontaktsuchend, geht auch auf fremde Menschen freundlich zu und genießt jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Er zeigte bisher bei uns keinerlei Aggression, Schnappen oder ähnliches, weshalb wir davon ausgehen, dass sich der einmalige Beißvorfall aus sehr unglücklichen Umständen ergab. Auch Kindern gegenüber ist Timmy freundlich, durch seine Vorgeschichte sollten sie aber eventuell schon etwas größer sein, um kein Risiko einzugehen.

Ideal wäre eine Familie, die sich gerne mit Timmy beschäftigt und ihn auslastet.

Haben Sie Interesse?
Timmy wird nicht direkt über Aussie In Not vermittelt.
Bitte wenden Sie Sich an:

Tierschutzhaus Arche Noah Graz
Andrea Hasler
0043 676 84 24 17 43

Auch suchen ein neues Zuhause!

Schreiben Sie ein Kommentar zu Timmy.

Bitte die Kommentarfunktion nicht für Interessensbekundungen benutzen. Wer Interesse an Timmy hat, füllt bitte das Anfrageformular vollständig aus oder - sofern der Hund nicht direkt über AiN vermittelt wird - kontaktiert die entsprechende Vermittlungsstelle.