Aussie in Not
Hunde suchen ein Zuhause
Bitte teile Timmy auf Facebook:

Timmy sucht ein Zuhause

männlich | reinrassig | Dietramszell, Bayern

Bildschirmfoto 2017-11-28 um 13.52.17
Bildschirmfoto 2017-11-28 um 13.52.25

Timmy, 2013 geborener kastrierter Rüde sucht Aussie-Kenner.

Timmy ist relativ groß, hat ASCA Papiere, ist gechipt und geimpft. Er ist mit Kindern aufgewachsen und akzeptiert sie auch gut so lange sie ihn streicheln und alles in Ruhe passiert. Beginnen die Kinder laut zu werden und herum zu toben legt sich bei Timmy ein Schalter um - er beginnt sie zu kontrollieren und zurecht zu weisen - und wenn man ihn lässt ist er dabei nicht zimperlich. Er respektiert Kinder auch nicht wenn sie zB zu nahe an seinen Kauknochen kommen und schnappt dann auch. Timmy ist mit Hündinnen verträglich, mit Rüden nach Sympathie. Er wird nur leider oft nicht herzlich begrüßt weil er häufig ein grobmotorischer Rüpel ist und charmantes Annähern nicht zu seinem Stärken zählt. In großen Hundegruppen ist es sehr stressig mit ihm, man tut ihm damit keinen Gefallen. Ein möglicher Zweithund sollte also 1. stabil sein, 2. sich nicht Alles bieten lassen und 3. vom Menschen geschützt werden wenn Timmy seine verrückten 5 Minuten hat. Hundeerfahrene Katzen sind ok für ihn. Timmy fährt brav im Auto mit und kann auch einige Zeit alleine Zuhause bleiben. Wild ist sehr spannend für Timmy, er jagt nach. Also herrscht bis auf weiteres Leinenpflicht. Bei konsequentem Training sind hier aber sicher Erfolge zu erzielen - denn eigentlich ist Timmy sehr daran interessiert seinem Menschen zu gefallen. Timmy zeigt deutliches Hüteverhalten, wie schon beschrieben bei Kindern, aber auch in großen Wandergruppen läuft er gestresst von vorne nach hinten und kontrolliert alle unermüdlich. Man sollte ihm das konsequent verbieten und ihm nach Möglichkeit die Chance geben seine Leidenschaft am Vieh auszuleben. Da Timmy ein typischer Aussie ist hat er natürlich auch eine Portion Territorialverhalten - wen jemand in „seinen Garten“ kommt meldet er laut und deutlich. Timmy ist eine richtige Sportskanone, er rennt für sein Leben gerne. Er hat schon ein bisschen ins Agiliy geschnuppert. Nasenarbeit und Zughundesport gefallen ihm ebenso. Im Sommer liebt er es zu schwimmen.

Timmy ist alltagsfest, er erschreckt sich nicht vor Autos, Staubsaugern oder ähnlichem - er geht entspannt neben seinen Menschen her und reagiert auf Grundkommandos. Er ist ein sensibler, sehr aufmerksamer und folgsamer Hund.

Timmy wird abgegeben weil er trotz seiner vielen tollen Eigenschaften in einer Familie mit drei kleinen Kindern fehl am Platz ist. Trotz intensivem Training ist ein entspanntes Zusammenleben nicht mehr möglich.

Timmy soll in ein ruhiges, sportliches Zuhause ohne Kinder.

Ich habe Interesse an Timmy

Auch Merlin und Balou suchen ein neues Zuhause!

Schreiben Sie ein Kommentar zu Timmy.

Bitte die Kommentarfunktion nicht für Interessensbekundungen benutzen. Wer Interesse an Timmy hat, füllt bitte das Anfrageformular vollständig aus oder - sofern der Hund nicht direkt über AiN vermittelt wird - kontaktiert die entsprechende Vermittlungsstelle.